CHRISTIAN A. EGGENBERGER

freier Mitarbeiter Innendienst

«... verändere Dich selbst - sonst wirst Du verändert...»

Ich wurde 1953 in Grabs (SG) geboren.

Aufgewachsen bin ich in der Schweiz und im Ausland.

 

1970 – 1980 Ausbildung als Koch und im Gastgewerbe tätig.

1980 – 2010 Ausbildungen und verschiedene Tätigkeiten in der IT einer Grossbank

2010 – 2018 Frühpensionist

2018 offiziell pensioniert

 

Dass mir, als gelernter Koch, die gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig ist, liegt auf der Hand.

 

Wir haben - und hatten - immer Katzen und Hunde, welche bzgl. Ernährung bis anhin keinerlei Probleme hatten.

Das war in unserem bekannten Umfeld leider nicht immer der Fall, konnte jedoch durch die Änderung des Menuplans und mittels guter und gesunder Ernährung, beginnend bei den Grundprodukten, meistens wieder in die «richtigen Bahnen» gelenkt werden.

 

Dania lernte ich vor ca. 10 Jahren im Zusammenhang mit dem Hundesport kennen.

So richtig bewusst hinsichtlich Ihrer breiten Ausbildung im Tierbereich – und insbesondere in der gesunden Ernährung unserer Vierbeiner – wurde ich mir 2018.

 

Um sie dabei zu unterstützen, mit «gesundfüttern.ch» ein zweites, solides Standbein aufzubauen, haben wir uns entschieden, eine GmbH zu gründen und das Ganze nicht nur hobbymässig zu betreiben, denn dafür ist die gesunde Ernährung zu wichtig.

Meines Erachtens erspart man sich damit längerfristig den Weg zu Tierärzten und anderen "Spezialisten", sowie unseren Vierbeinern unter Umständen unnötiges Leiden.