FLORIAN MARTI

Verkaufsstelle Kölliken und unser Handwerker

"geht nicht gibt's nicht"... und wenn, dann nur ganz selten ...

Geboren 1978 in Solothurn und aufgewachsen in Bettlach und Däniken, wohne ich nun seit dem Sommer 2018 in Kölliken.

 

1995 habe ich mit meiner Ausbildung als Zimmermann begonnen und bis 2001 auf diesem Beruf gearbeitet. 

Seit 2001 bin ich immer noch im selben Betrieb als Magaziner und Allrounder im Bereich Hoch- und Tiefbau tätig.

 

Bereits in meiner Kindheit habe ich viel Zeit auf verschiedenen Bauernhöfen verbracht, denn rund um die Häuser meiner Grosseltern hatte es viele Bauern mit den verschiedensten Tieren.

Als ich 12 Jahre alt war, kam unser erster, eigener Familienhund -  ein Golden Retriever - zu uns.

2007 habe ich mir meine eigenen Hunden, Dobertiner (Dobermann x Dalmatiner), angeschafft und mit diesen aktiv im Begleit- und Sanitätshundesport gearbeitet.

Mittlerweile habe ich zwei Grosspudel.

Anfangs habe ich «nur» im Plauschhundesport mit ihnen gearbeitet, mittlerweile trainiere ich beide im Begleithundesport und mit der einen Hündin aktiv im Agility. 

Ebenfalls mache ich aktiv Zughundesport.

Die Hunde arbeiten vor dem Bike, Scooter, Trainingswagen und im Winter auch vor dem Schlitten.

 

Zum Barfen bin ich durch Dania gekommen.

Ich habe die Geschichte und die Veränderung von Sarax sehr nahe miterlebt und so hat mich diese Ernährungsform überzeugt.

Somit  war es für mich klar, dass auch meine Hunde gebarft werden sollten. 

 

Bei «gesundfüttern.ch» bin ich eigentlich seit Beginn dabei und habe mit meinen handwerklichen Möglichkeiten Dania bei der ganzen Infrastruktur unterstützt.

Ich bin derjenige, welcher die Gemüse-Obst Mischungen organisiert, diese herstellt, sowie die Verkaufsstelle in Kölliken führt.