GRÜNDE


Auf dem Markt gibt es mittlerweile viele tolle und auch hochwertige Produkte, welche das Optimum für Ihren 4-Beiner versprechen.

Nur ist leider nicht immer alles so genau deklariert, wie man sich das wünscht.

Viele Produkte enthalten, laut Zusammensetzung und Deklaration, viele der Eigenschaften, welche man sich eigentlich wünscht, evtl. jedoch leider auch unerwünschte "Nebenprodukte".

 

Ebenfalls, und unseres Erachtens, sehr wichtig:

wir sollten Quantität und Qualität nicht miteinander verwechseln oder verbinden, denn dies ist ernährungstechnisch nun wirklich nicht dasselbe. 

 

Deshalb ist es wichtig, sich mit den Futtermitteln auseinanderzusetzen.

Viele Menschen kaufen für ihre 4-Beiner sehr hochwertige Hauptnahrungsmittel, achten dann aber bei den Kauartikeln, Goodies und Nahrungsergänzungsmitteln leider nicht mehr auf die notwendige, wichtige und richtige Qualität.

Auch bei diesen Nahrungs- und Ergänzungsmitteln gilt, "weniger ist oft mehr":

d.h. Kauartikel und Goodies sollten lediglich luftgetrocknet sein. Also nicht synthetisch behandelt, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen, oder die Haltbarkeit zu erhöhen.

Vor allem müssen sie frei von jeglichen Geschmacks- und Farbstoffen sein. Bei den Nahrungsergänzungsmitteln gilt es darauf zu achten, dass diese frei von synthetischen Zusatz- und Inhaltsstoffen sind.

 

... wir haben uns mit der Ernährung und den Futtermitteln unserer Hunde und Katzen ausgiebig auseinandergesetzt und genau darum legen wir auf die obengenannten Punkte bei unseren Produkten ein ganz besonderes Augenmerk (s. auch "was ist Barf"? und "Herkunft und Qualität BARF") ...